mitmachen

Aktuelles

08. März 2022

Heute ist feministischer Kampftag

Der jährliche Weltfrauentag am 8. März, ist für uns als Jusos ein ganz wichtiger Tag in unserem Kalender: Dies liegt nicht zuletzt daran, dass wir uns als Jusos Feminismus auf die Fahnen schreiben und dies in Zukunft auch noch tun werden. Seit Jahrzehnten setzen sich die Jusos und die SPD für die Gleichstellung von Mann und Frau ein. Ein Prozess, der schon längst hätte abgeschlossen sein müssen. Leider sehen wir dies in unserem Alltag, sei es bei der Arbeit oder in anderen Bereichen jedoch noch nicht. Dies verurteilen wir Jusos aufs Schärfste und werden niemals Ruhe geben, bis Frauen in unserer Gesellschaft nicht länger benachteiligt werden. Dafür stehen wir als Jusos und damit auch unser politisches Handeln.
Wir wünschen mit diesem Versprechen allen Frauen einen wundervollen Weltfrauentag! #365frauentageimjahr #feminism


Zurück